Lieblinge 2017

Heute geht es beim MeMadeMittwoch noch einmal um die liebsten Kleidungsstücke aus 2017.

Bei mir ist das ganz klar der Herzkönigin-Schnitt.

Besonders ist an dem Schnitt, dass man ihn mit so vielen verschiedenen Ausschnitt-.Varianten, mit oder ohne Taschen und mit oder ohne Passe im Vorderteil.

Ich habe mich jeweils für die Passe, aber gegen Taschen entschieden. Bei den Ausschnitten habe ich variiert. Besonders gern habe ich den Schalkragen mit Tunnelzug (siehe links) aber den Loop mit Riegel mag ich auch sehr gerne, vor allem, wenn man es etwas schicker aber trotzdem gemütlich haben möchte.

Der Hoodie hat immer Saison, ob im Herbst/Winter oder im Sommer, um ihn drüberzuziehen, wenn es abends kalt wird. Ein gemütlicher Allrounder und darum mein Lieblingsstück 2017!

Ich wünsche Euch allen nun ein erfolgreiches Näh-Jahr 2018!


Schnitt: Herzkönigin von Fred von Soho

Verlinkt: MeMadeMittwoch

6 Replies to “Lieblinge 2017”

  1. Liebe Bente,
    gerade als ich bei dir kommentieren wollte, kam die Mail mit deinem Kommentar bei dir – das trifft sich ja gut 🙂 Ich wünsche dir auch ein glückliches, gesundes und kreatives neues Jahr!
    Dein Lieblingsschnitt passt so gut zu dir! Und ist ein tolles Beispiel, wie variabel ein Schnitt sein kann. Ich finde beide Varianten, die du zeigst, sehr, sehr schön und beide Hoodies wirken ganz unterschiedlich.
    Und wie du weißt, finde ich deine Farbwahl wie immer absolut gelungen 🙂
    Viele liebe Grüße
    Christiane

    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

  2. Der türkis graue ist echt klasse. Grüße sonnenblume

  3. Oh weh – schon wieder ein Schnitt, der sich auf meine Wunschliste schleicht… Sehr gelungene Exemplare zeigst Du hier!

  4. Wunderschön, liebe Bente! Direkt zum Nachnähen, die Hoodies sehen toll aus! Auch ist die Farbwahl wie immer sehr fein!

    Liebe Grüße
    Iri

Kommentar verfassen