Ärmellos – mit geflochtenen Trägern

Heute steht der MeMadeMittwoch unter dem Motto „Ich packe meinen Koffer…“ Leider habe ich noch nicht geschafft alle genähten Sommersachen auf Bildern festzuhalten, aber ganz klar ist, dass dieses Top mich natürlich in diesem Sommer begleitet.

Das Highlight an diesem Schnitt sind ganz klar die geflochtenen Träger, die an dem Unifarbenen Top einen tollen Akzent setzen.

Hier habe ich das Top schon einmal genäht und auch das wird an heißen Tagen das perfekte Kleidungsstück sein …

Das Top fällt schön luftig und eignet sich daher perfekt für richtig warme Temperaturen. Außerdem vermitteln mir die geflochtenen Träger irgendwie auch ein sommerliches Gefühl… Ach, ihr merkt schon, ich liebe den Schnitt!

Für die Träger habe ich 3 Jerseystoffstreifen von ca. 5 cm Breite genommen. Der Fadenlauf verläuft dabei in der Länge. Vor dem Flechten noch gut dehnen, dann rollen sich die Streifen zusammen,das sieht später besser aus. Die Länge habe ich für meine Größe passend abgemessen, durch das Dehnen gewinnt man auf jeden Fall noch ordentlich an Länge dazu. Die Enden verschwinden in dem oberen Saum am Rückenteil und werden dort (von außen nicht sichtbar) festgenäht.

Und nun auf damit zum MeMadeMittwoch, die weitere Sommergarderobe zeige ich euch dann in der nächsten Zeit…

Außerdem wandert das Top zum Jahres-Sew-Along von Fräulein An, dort geht es im Juli Ärmellos zu…

Bis bald!


Schnitt: vom Kaufshirt kopiert

Verlinkt: MeMadeMittwoch und Fräulein An

5 Replies to “Ärmellos – mit geflochtenen Trägern”

  1. Guten Morgen liebe Bente,
    auch dein Flechttop Nummer 2 ist so schön! Das Geflochtene in den drei Farben ist ein toller Hingucker.
    Und danke, dass du beschrieben hast, wie du es genäht hast. Ich glaube, ich sollte mich auch mal dran machen 🙂
    Ich wünsche dir viele schöne Sommertage, an denen du dein Top tragen kannst!
    Liebe Grüße
    Christiane

  2. Ich kenne dieses Top ja im Original und finde es einfach bezaubernd mit dem geflochtenen Abschluss! Ein treuer Sommergefährte! Schick!

  3. Das sind wirklich tolle Tops. Du hast Recht, direkt sehr sommerlich durch die geflochtenen Träger. Von mir auch vielen lieben Dank für deine tolle Beschreibung!!
    Lieben Gruß, Melanie

  4. Liebe Bente ,
    tolles Shirt , bin begeistert !
    LG, Katrin

  5. Die geflochtenen Bänder sind wirklich ein schöner Hingucker am Shirt.
    Sehr süß!
    Jetzt muss es nur noch Sommer werden!
    LG Uta

Kommentar verfassen