Shirt Nr.1 in Petrol-Grau

Auf geht’s! Heute zeige ich auf meinem neuen Blog endlich ein neues Shirt! Um mir ein schönes langärmeliges Wohfühlshirt für den nahenden Winter zu nähen, habe ich mal wieder zu meinen liebsten Schnitt, das Shirt Nr.1 gegriffen.

Ich arbeite gerne mit Teilungsnähten, so auch hier. Unterhalb der Achsel habe ich sowohl das Vorder- als auch das Rückteil in zwei Farben geteilt. Auch die Ärmeln habe ich im unteren Bereich nochmal geteilt.

Den Saum habe ich hier am Rückteil leicht abgerundet, ich hoffe, es ist auf den Bildern zu erkennen?!

Und zu guter letzt ein kleines Snappap-Detail: ein Dreieck.

 

Das Shirt macht somit auch den Anfang neuer genähter Teile hier auf meiner neuen Seite bent-Sy.de.

Bisher waren ja nur einige bestehende Artikel mit umgezogen. Wir haben dem Blog sozusagen ein Relaunch verpasst. Haben kräftig aufgeräumt, Ordnung geschaffen und alles etwas schlichter und strukturierter gestaltet. Und auch ein neues Logo gibt es nun. Zum Vergleich hier nochmal einen Screenshot des ehemaligen bent-Sy Blogs:

Nun ist es etwas schlichter und übersichtlicher. Passend zu meinem Stil. Schlicht mit dem gewissen Etwas.

Ich hoffe, euch gefällt der neue Blog genausogut wie mir! Kommt gut ins Wochenende!


Schnitt: Shirt Nr.1 von Leni Pepunkt

Verlinkt: RUMS

3 Replies to “Shirt Nr.1 in Petrol-Grau”

  1. Dein neues Bloglogo gefällt mir richtig gut!
    Genauso wie Dein neues Oberteil. Ich mag den Schnitt auch sehr.
    Das mit der Teilung muss ich mir unbedingt mal merken….finde ich eine super Idee.
    Liebe Grüße Katrin

  2. so simpel und doch so schön… tolle Farbkombination, das merk ich mir mal. LG

Kommentar verfassen